Springen Sie direkt zur Hauptnavigation
Springen Sie direkt zum Hauptinhalt
Springen Sie direkt zu den Seitenrandinformationen
Ein zentrales Element der Radverkehrsförderung ist die Bereitstellung geeigneter Abstellanlagen für Fahrräder. In der Dülmener Innenstadt findet man mehrere dezentral angeordnete Fahrradabstellanlagen. Diese sind, soweit sie in den letzten 5 Jahren aufgestellt wurden, so ausgestattet, dass das Fahrrad kippsicher abgestellt und diebstahlsicher an den Ständer angeschlossen werden kann.
Viele der Abstellanlagen sind im Zuge eines beispielhaften Projektes zusammen mit örtlichen Geschäftsleuten finanziert und aufgestellt worden.
![]() |
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Fahrrad nicht anderen Verkehrsteilnehmern im Wege steht oder die Zugänge zu Geschäften und öffentlichen Einrichtungen behindert. Sonst sind an manchen kritischen Stellen Rollstuhlfahrer oder Eltern mit Kinderwagen gezwungen, vom Gehweg auf die gefährliche Fahrbahn auszuweichen.
Die Lage der Fahrradabstellanlagen in der Dülmener Innenstadt können Sie dem Lageplan entnehmen:
![]() |
Für das Betreten der städtischen Verwaltungsgebäude gilt keine Maskenpflicht mehr. Das Tragen einer Maske wird aber dennoch dringend empfohlen!
Für Anliegen, die nicht telefonisch, online, per E-Mail oder Brief geregelt werden können, ist vorab ein Termin zu vereinbaren. Telefonnummern und Ansprechpartner sind im Serviceportal zu finden.
Sehen Sie Dülmen im Imagefilm der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW (AGFS). Film anschauen
Ein Angebot der Stadt Dülmen | Markt 1 | 48249 Dülmen