Springen Sie direkt zur Hauptnavigation
Springen Sie direkt zum Hauptinhalt
Springen Sie direkt zu den Seitenrandinformationen
Die Stärkung des Umweltverbundes (Fußgänger, Radfahrer, ÖPNV/SPNV) ist ein entscheidender Baustein zur Lösung der innerstädtischen Verkehrsprobleme. Die Voraussetzungen in Dülmen sind günstig: zwei DB-Haltestellen, eine funktionale, dreiteilige Bike + Ride-Anlage am Bahnhof, ein erfolgreiches Anruf-Sammel-Taxi-System und die insgesamt hohe Akzeptanz des Umweltverbundes. Mit der für 2008 vorgesehenen Errichtung einer Bike+Ride-Anlage sowie einer Park+Ride-Anlage am Bahnhof Buldern wird ein weiterer Schritt zur Verknüpfung umweltfreundlicher Verkehrssysteme geleistet.
![]() |
![]() |
Für das Betreten der städtischen Verwaltungsgebäude gilt keine Maskenpflicht mehr. Das Tragen einer Maske wird aber dennoch dringend empfohlen!
Für Anliegen, die nicht telefonisch, online, per E-Mail oder Brief geregelt werden können, ist vorab ein Termin zu vereinbaren. Telefonnummern und Ansprechpartner sind im Serviceportal zu finden.
Sehen Sie Dülmen im Imagefilm der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW (AGFS). Film anschauen
Ein Angebot der Stadt Dülmen | Markt 1 | 48249 Dülmen