Springen Sie direkt zur Hauptnavigation
Springen Sie direkt zum Hauptinhalt
Springen Sie direkt zu den Seitenrandinformationen
Die Stadt Dülmen verleiht eine Reihe von Ehrenauszeichnungen.
Eine dieser Auszeichnungen ist die Ehrennadel der Stadt Dülmen, die in Anerkennung hervorragender langjähriger und ehrenamtlicher Leistungen auf sozialem Gebiet verliehen wird. Vorschlagsberechtigt sind der Ausschuss für Arbeit, Soziales, Ehrenamt und Senioren (Sozialausschuss), die Verbände der freien Wohlfahrtspflege und alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dülmen. Der Sozialausschuss und der Rat der Stadt entscheiden über eingehende Vorschläge. Grundlage dieser Auszeichnung bildet die Richtlinie zur Verleihung der Ehrennadel der Stadt Dülmen.
Zuletzt wurden Maria Lewe und Christel Ohlendorf im Jahr 2019 für ihren 30jährigen Einsatz für Menschen mit Multipler Sklerose im Kontaktkreis Dülmen der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) mit der Dülmener Ehrennadel ausgezeichnet.
Für das Betreten der städtischen Verwaltungsgebäude gilt keine Maskenpflicht mehr. Das Tragen einer Maske wird aber dennoch dringend empfohlen!
Für Anliegen, die nicht telefonisch, online, per E-Mail oder Brief geregelt werden können, ist vorab ein Termin zu vereinbaren. Telefonnummern und Ansprechpartner sind im Serviceportal zu finden.
Ehrenamtskoordinatorin
Hildegard Streyl
Overbergpassage
Overbergplatz 3
48249 Dülmen
Täglich erreichbar:
Raum 44
Telefon 02594 12-563
ehrenamt@duelmen.de
Offene Sprechstunde im einsA: dienstags und freitags 9 - 12 Uhr
Ein Angebot der Stadt Dülmen | Markt 1 | 48249 Dülmen