Springen Sie direkt zur Hauptnavigation
Springen Sie direkt zum Hauptinhalt
Springen Sie direkt zu den Seitenrandinformationen
Das Fahrrad ist aus Dülmen nicht mehr wegzudenken. Ob zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder zur Erholung – Dülmener tun es 30.810 mal täglich: Radfahren. Schließlich erhöht es die Lebensqualität, fördert die Gesundheit und schont die Umwelt.
Dülmen ist eine "Stadt der kurzen Wege". Die meisten Bürger wohnen nicht weiter als 1,5 km von der Innenstadt entfernt. Laut einer Umfrage legen die Dülmener rund 23 Prozent aller täglichen Wegstrecken mit dem Fahrrad zurück. Die Stadt verfolgt das ehrgeizige Ziel, diesen Anteil noch zu steigern – auf 35 Prozent. In den letzten Jahren wurde in Dülmen in Sachen Radverkehr eine Menge bewegt, so dass das Fahrrad als Verkehrsmittel immer attraktiver geworden ist. Ob zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit – das Fahrrad ist in der Verkehrsmittelwahl eine echte Alternative geworden.
Als Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW (AGFS) hat sich die Stadt Dülmen das Ziel gesetzt, durch umfassende Öffentlichkeitsarbeit und innovative Pilotprojekte eine Vorreiterfunktion im Hinblick auf die Nutzung und Förderung des Radverkehrs zu übernehmen.
Hier erhalten Sie mehr Informationen über "Dülmen fährt Rad"
Informationen zu mehrtägigen Radtouren erhalten Sie in der Touristikagentur von
Dülmen Marketing e.V.
Lüdinghauhauser 1a
48249 Dülmen
Tel. 02594 12-345
Fax. 02594 12-346
Sehen Sie Dülmen im Imagefilm der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW (AGFS). Film anschauen
Ein Angebot der Stadt Dülmen | Markt 1 | 48249 Dülmen