Ausstellungen in der Alten Sparkasse

Regelmäßig finden in der Passage der "Alten Sparkasse" Ausstellungen statt. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns.

  • Bernhard Schlafke: "It´s Jazz - Die Ausstellung": 25.09. - 28.10.2023

    Bernhard Schlafke: "It´s Jazz - Die Ausstellung": 25.09. - 28.10.2023

    Der Dülmener Künstler Bernhard Schlafke stellt gerne an ungewöhnlichen Orten aus. So waren seine Bilder beispielsweise in der „Reiselounge“ zu sehen, aber auch im Dorfladen in Hiddingsel  oder in einer Bäckerei. Dagegen mutet die Alte Sparkasse  als Ausstellungsort geradezu klassisch an. Doch das, was gezeigt wird, wurde so noch an keinem anderen Ort ausgestellt:

    Bernhard Schlafke zeigt in der Passage der Alten Sparkasse fünfzig Gemälde, Zeichnungen und Fotodrucke – bunt und verspielt wie JAZZ – und in der für ihn typischen Malweise. Sein Stilmerkmal – die Reduktion der Darstellung ist auch bei diesen Bildern deutlich, ohne das die besondere Kraft und Ausstrahlung verloren gehen würde. Und so treffen die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung mit Sicherheit auf „alte Bekannte“ …

    Die Vernissage findet am Freitag, 22.09.2023 statt.

    Termin: 25.09.23 -  28.10. 24 (zu den Öffnungszeiten der Alten Sparkasse)

    Eintritt frei