Neue Touristik-Broschüre ab sofort erhältlich

Ineke Webermann (l.) und Katrin Finn-Wedler (r.) von Dülmen Marketing e.V. präsentiert die neue Touristikbroschüre mit abwechslungsreichen Angeboten für Urlauber, Tagesgäste und Dülmener. (Bild: Dülmen Marketing)

Ineke Webermann (l.) und Katrin Finn-Wedler (r.) von Dülmen Marketing e.V. präsentiert die neue Touristikbroschüre mit abwechslungsreichen Angeboten für Urlauber, Tagesgäste und Dülmener. (Bild: Dülmen Marketing)

Passend zum Beginn der Fahrrad- und Outdoorsaison hat Dülmen Marketing e.V. die Touristikbroschüre neu aufgelegt. Attraktive Ausflugsziele rund um die Stadt der Wildpferde sind darin ebenso zu finden, wie Veranstaltungshinweise und buchbare Unterkünfte unterschiedlicher Art. Auf 80 im neuen Design gestalteten Seiten ist das breit gefächerte Tourismus- und Freizeitangebot zusammengefasst. Tipps für Familien, (Pilger-)Radfahrer, Wanderer oder Pferdebegeisterte – für jede Zielgruppe ist das passende Angebot dabei.

Bewährtes wie Wildpferdeführungen, Stadtführungen mit dem Natz von Dülmen, die beliebten Kulinarischen Spaziergänge sowie geführte Rad- und Wandertouren sind in der Broschüre ebenso zu finden wie neue Veranstaltungen. Dazu gehören die Pilgerradtour mit zertifizierter Pilgerbegleiterin und Pilgersegen, die erstmals zum Anna Katharina Emmerick-Jubiläumsjahr angeboten wird. Die exklusive Kostümvorführung „Der Ritter von Visbeck“ in der Marienkapelle und am Haus Visbeck verheißt herzergreifende Unterhaltung und eine gedankliche Reise in die Historie des Münsterlandes.

Humor, Genuss und Naturerleben kommen nicht zu kurz bei der „Radtour für Genießer“: In Begleitung des Natz von Dülmen statten die Teilnehmer der Braumanufaktur Bonekamp in Rorup einen Besuch ab und bewundern die urige Schottischen Hochlandrinder des Hofes Brambrink bei der Landschaftspflege; Besichtigung des Hofladens, Kostproben des Bieres und Würstchen vom Hochlandrind inklusive!

Ob Einzelveranstaltung oder Gruppenausflug, Dülmen Marketing hat eine breite Palette buchbarer Aktivitäten im Programm. Neu in diesem Jahr: Für die meisten Veranstaltungen kann man sich bequem online über das neue Ticketsystem unter duelmenmarketing.ticket.io anmelden. Zu den Themenbereichen Einkaufen in Dülmen, zum Wandern, zum Fahrradverleih am Bahnhof und der Ausschilderung des Radverkehrsnetzes NRW nach dem Knotenpunktsystem findet der Leser ebenso alle notwendigen Information in der neuen Broschüre wie zu Picknickangeboten mit regionalen Köstlichkeiten.

Für Fans von Wellness und Entspannung führen die Informationen rund um das Vitalitätszentrum DIE SAUNA INSEL® sowie das Freizeitbad düb zum Ziel. Das umfangreiche Unterkunfts- und Gaststättenverzeichnis wurde ebenfalls an das neue Layout angepasst und übersichtlich aufbereitet. Hier finden sich Hotels, Pensionen und zahlreiche Ferienwohnungen in den unterschiedlichen Größen und Ausstattungen. Für die weiter gestiegene Zahl von Wohnmobilisten, gibt es das passenden Angebot an Stellplätzen, zum Beispiel den neuen gemütlichen Stellplatz am Hof Brambrink sowie den modernen Reisemobilstellplatz am Freizeitbad düb.

Ergänzt wird die Broschüre durch den Veranstaltungskalender mit traditionellen und kulturellen Terminen sowie den Daten der Feierabend- und Samstagsmärkte.
Das Team von Dülmen Marketing e.V. berät Urlauber, Tagesgäste und natürlich auch Dülmener Bürgerinnen und Bürger gern zu allen Angeboten und stellt das passende Programm zusammen. Die Broschüre ist in der Tourist-Information sowie als Download erhältlich.

Kontakt:
Dülmen Marketing e.V.
Viktorstraße 6
48249 Dülmen
Mail: duelmen-marketing@duelmen.de
Tel.: 02594 12-345
Tickets/Anmeldungen online:
duelmenmarketing.ticket.io

Ineke Webermann (l.) und Katrin Finn-Wedler (r.) von Dülmen Marketing e.V. präsentiert die neue Touristikbroschüre mit abwechslungsreichen Angeboten für Urlauber, Tagesgäste und Dülmener. (Bild: Dülmen Marketing)

Ineke Webermann (l.) und Katrin Finn-Wedler (r.) von Dülmen Marketing e.V. präsentiert die neue Touristikbroschüre mit abwechslungsreichen Angeboten für Urlauber, Tagesgäste und Dülmener. (Bild: Dülmen Marketing)

Zurück