50 Jahre Akkordeonensemble

50 Jahre Akkordeonensemble

50 Jahre Akkordeonensemble der Städtischen Musikschule Dülmen, und das im Jahr des Akkordeons 2026 - wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Das Akkordeonensemble der Musikschule Dülmen wurde 1976 von Peter Wachet gegründet und ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil der regionalen Musiklandschaft geworden. Auch überregional wurde das Ensemble durch zahlreiche Konzertreisen nach Litauen, Russland, Finnland und Schweden bekannt.
Neben den Reisen prägten auch verschiedene Radio- und Schallplatten- bzw. CD-Aufnahmen die Arbeit des Akkordeonensembles.

Den besonderen Geburtstag beging das Ensemble mit einem Jubiläumskonzert in der Kardinal-von-Galen-Schule. Auf dem Programm standen Ausschnitte aus Gräfin Mariza, Pique Dame, Geschichten aus dem Wienerwald und andere. Das Publikum honorierte die Künstler mit langem Applaus und ließ sie erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gehen.

50 Jahre Akkordeonensemble
Zurück