Frühlingsaktion von Stadtteilauto

Das Foto zeigt ein weißes Auto mit der Aufschrift "Stadtteilauto".

Im Frühling lohnt es sich besonders, das Stadtteilauto zu testen.

Auf ein eigenes Auto verzichten, aber trotzdem mobil bleiben – das ist möglich mit „Car Sharing“ (Auto teilen). Seit 2010 bietet die Firma Stadtteilauto in Kooperation mit der Stadt auch in Dülmen Fahrzeuge zur Buchung an. Im Frühling gibt es für den Umstieg und fürs Ausprobieren einen besonderen Anreiz: Wer in u.a. in Dülmen bis zum 01. Mai 2026 Neukundin oder Neukunde wird, erhält ein Fahrtguthaben von 10 Euro. Wer als Kunde eine neue Nutzerin oder einen Nutzer aktiv wirbt, bekommt als Dankeschön ebenfalls 10 Euro Fahrtguthaben und die geworbene Person sogar 15 Euro – ein guter Grund, sich gleich zu zweit neu anzumelden. 

Till Ammann, Geschäftsführer beim Stadtteilauto erklärt dazu: „CarSharing muss man ausprobieren, um es lieben zu lernen. Wir wollen mit dem Fahrtguthaben zum Start einen Anstoß geben.“ Reinhild Kluthe von der städtischen Stabsstelle Umwelt- und Klimaschutz ergänzt: „Wir unterstützen CarSharing vor Ort, weil es zahlreiche eigene PKW ersetzen kann und damit Platz und Ressourcen einspart. Gerade für Menschen die das Auto nur manchmal brauchen ist das nicht nur ein Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz, sondern auch gut für den eigenen Geldbeutel.“

In Dülmen gibt es drei Standorte von Stadtteilautos: Am Parkplatz „Am Wasserturm“, am Parkplatz Nonnengasse und an der Bischof-Kaiser-Str. 11. Interessierte können ein Auto entweder telefonisch oder online über die Stadtteilauto-Seite buchen. Eine Nutzung des jeweiligen Carsharing-Autos kann flexibel entweder stunden- oder tageweise erfolgen.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.stadtteilauto.com/de/regio/
 

 

Das Foto zeigt ein weißes Auto mit der Aufschrift "Stadtteilauto".

Im Frühling lohnt es sich besonders, das Stadtteilauto zu testen.

Zurück